- 1. Allgemein
- 2. Artikelsuche
- 3. Bestellvorgang
- 4. Beleganzeige
- 5. Benutzerverwaltung
- 6. Schnittstellen
- 7. Sonstiges
1. Allgemein
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Gibt es eine App für mein Smartphone/Tablet
Nein! Unser Shop basiert auf aktuellen Web-Standards und kann auf jedem mobilen Gerät ohne zusätzliche App genutzt werden.
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Wo kann ich meinen Kontostand einsehen?
Vorausgesetzt Sie haben die erforderliche Berechtigung, finden Sie Ihren aktuellen Kontostand unter dem Menüpunkt Auskunft -> Offene Posten.
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Kann ich sehen, ob meine Bestellware eingetroffen ist?
Ja! Schauen Sie einfach unter dem Menüpunkt Auskunft -> Beschaffungsware.
2. Artikelsuche
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Ich kann den gesuchten Artikel nicht finden.
Haben Sie einmal versucht, den Suchbegriff zu ändern? Haben Sie es bereits über die geführte Suche - über den Menüpunkt -> Sortiment - > hier dann entsprechend "durchklicken" - versucht? Haben Sie es schon über unsere Bildpreisliste versucht? Wenn alles nicht hilft - wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner im Innen- oder Außendienst - evt. ist der gesuchte Artikel im System deaktiviert, oder es liegt ggf. ein Fehler in den Stammdaten vor. Wenn Sie zu viele Treffer bekommen, können Sie auch ganz einfach über die Merkmale filtern (Beispiel, Serie, Hersteller, etc.) und sich so schnell und einfach zum gesuchten Artikel durchnavigieren.
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Artikelsuche über Merkmale
Geben Sie einen Suchbegriff ein, oder klicken Sie sich über unser Sortiment in den gewünschten Bereich. Sobald das Suchergebnis angezeigt wird, sehen Sie am linken Bildschirmrand unterhalb der Überschrift "Alle Filter ausklappen" eine Auswahl aller zum gesuchten Artikel oder Sortiment gefundenen Merkmale über die Sie filtern können. Klicken Sie hier entsprechend Ihre gewünschten Merkmale zusammen (Mehrfachauswahl möglich) um so einfach und schnell zum gesuchten Artikel zu finden.
3. Bestellvorgang
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Wo finde ich meine hinterlegten Lieferadressen?
Klicken Sie oben Rechts auf den Warenkorb. Unten Rechts finden Sie Ihre aktuell, standardmäßig ausgewählte Lieferadresse. Daneben finden Sie ein kleines Icon mit einem roten Stift. Ein Klick hier drauf leitet Sie zur Übersicht Ihrer Lieferadressen. Hier können Sie eine neue Standard-Lieferadresse auswählen, einen neue Anlegen, oder vorhandene löschen.
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Wie kann ich meine standard Lieferadresse ändern?
Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil. Hier finden Sie den Punkt "Lieferadressen". Klicken Sie auf "Lieferadressen bearbeiten" und wählen Sie aus ihren Lieferadressen die gewünschte standard Adresse aus indem Sie dort auf "Standard Lieferadresse" klicken.
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Wie kann ich meine standard Versandart ändern?
Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil. Hier finden Sie den Punkt "Versandinformationen". Sie können hier festlegen, ob die Voreinstellung Zufuhr oder Abholung in einem bestimmten Abholmarkt ist.
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Was bedeuten die verschiedenen Bestellarten - Komplettlieferung und Abrufauftrag?
Die Standard Einstellung im System, wenn Sie hier nichts explizit angeben ist "Sofort". Das bedeutet - so wie das Material an Lager ist, wird dieses umgehend angeliefert oder zur Abholung bereit gestellt. Komplettlieferung - Die Ware wird bei Eingang des letzen Artikels erst ausgeliefert/bereit gestellt. Abrufauftrag - Es wird lediglich ein Auftrag erzeugt - Sie bestimmen, wann Sie das Material anliefern lassen. Eine automatische Freigabe erfolgt nicht.
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Ich möchte meine Artikel im Warenkorb für eine spätere Bestellung abspeichern - geht das?
Ja! Sie können Ihren Warenkorb ganz einfach mit einem Klick auf das Disketten-Symbol im Warenkorb selbst abspeichern. Legen Sie einfach Ihre Artikel in den Warenkorb. Klicken Sie auf die Diskette und geben Sie dem Warenkorb eine Bezeichnung und speichern Sie diesen ab. Sie finden alle gespeicherten Warenkörbe über das Top-Navigationsmenü ganz oben unter dem Menüpunkt -> Warenkörbe -> Meine Warenkörbe wieder.
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Ich habe bei meiner letzten Shop Nutzung vergessen den Warenkorb abzuschicken, muss ich nun wieder alle Artikel neu raussuchen?
Nein! Unser Online Shop "merkt" sich das, wenn Sie im Warenkorb noch Artikel liegen hatten, dieser aber nicht abgesendet wurde. Sie finden Ihre nicht bestellen Warenkörbe oben in der Top-Navigation unter "Warenkörbe" -> nicht bestellte Warenkörbe.
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Ich möchte aus einem Angebot Artikel bestellen - diese lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung aus einem Angebot nur möglich ist, wenn das Gültigkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Darüber hinaus kann man nur bis nur maximal Angebotenen Menge aus dem Angebot abrufen. Darüber hinaus ist kein Abruf mehr möglich. Bitte wenden Sie sich bei Mehrbedarf an Ihren Ansprechpartner im Innen- oder Außendiesnt.
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Ich möchte aus einem Auftrag Artikel abrufen - dies lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.
Bitte beachten Sie, dass ein Abruf nur bis zur maximal im Auftrag notierten Menge möglich ist. Danach ist keine Bestellung aus diesem Auftrag mehr möglich. Sollten Sie Mehrbedarf haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Innen- oder Außendiesnt.
4. Beleganzeige
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Wo finde ich Auftragsbestätigungen?
Wechseln Sie in die Beleganzeige. Dort finden Sie die Kachel "Abrufaufträge".
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Ich kann ein bestimmtes Angebot nicht finden.
Wenn Sie ein Angebot online restlos abrufen, wird dieses systembedingt anschließend gelöscht und kann dann nicht mehr online eingesehen werden. Wenn Sie trotzdem noch Informationen aus diesem Angebot benötigen, wenden Sie sich an Ihren Ansprechparnter im Innen- oder Außendienst - dieser hilft Ihnen gerne weiter.
5. Benutzerverwaltung
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Wie ändere ich mein Kennwort?
Klicken Sie nach der Anmeldung oben Rechts auf Ihrem Namen und dann auf Profil. Klicken Sie anschließend auf Passwort ändern. Geben Sie ein neues Kennwort ein und speichern Sie dieses abschließend über den Button "Passwort ändern" ab.
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Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Klicken Sie nach der Anmeldung oben Rechts auf Ihrem Namen und dann auf Profil. Klicken Sie anschließend auf Allgemeine Angaben. Überschreiben Sie Ihre E-Mail Adresse und wiederholen Sie diese noch einmal im Feld E-Mail Adresse (Wiederholung). Speichern Sie abschließend über den Button "Allgemeine Angaben ändern".
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Wie kann ich nicht mehr benötigte Benutzer löschen?
Momentan ist es nicht möglich, selbst Benutzer online zu löschen. Sagen Sie uns bitte Bescheid, wir erledigen das für Sie!
6. Schnittstellen
7. Sonstiges
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Wo finde ich Datanorm Dateien?
Klicken Sie im Navigationsmenü auf den Menüpunkt Informationen. Hier dann auf Datanorm anfordern.
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Wie kann ich neue Datanorm Preisdateien anfordern?
Wechseln Sie auf Informationen>Datanorm anfordern. Anschließend können Sie über den Button "Aktualisierung anfordern. Ihre neue Datanorm Preisdatei wird anschließend generiert und innerhalb von 24 Stunden zum Download auf der gleichen Seite unter "Bisher erzeugte Aufträge" abgestellt.