• 3. Bestellvorgang

  • Wo finde ich meine hinterlegten Lieferadressen?

    Klicken Sie oben Rechts auf den Warenkorb. Unten Rechts finden Sie Ihre aktuell, standardmäßig ausgewählte Lieferadresse. Daneben finden Sie ein kleines Icon mit einem roten Stift. Ein Klick hier drauf leitet Sie zur Übersicht Ihrer Lieferadressen. Hier können Sie eine neue Standard-Lieferadresse auswählen, einen neue Anlegen, oder vorhandene löschen.

  • Wie kann ich meine standard Lieferadresse ändern?

    Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil. Hier finden Sie den Punkt "Lieferadressen". Klicken Sie auf "Lieferadressen bearbeiten" und wählen Sie aus ihren Lieferadressen die gewünschte standard Adresse aus indem Sie dort auf "Standard Lieferadresse" klicken.

  • Wie kann ich meine standard Versandart ändern?

    Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil. Hier finden Sie den Punkt "Versandinformationen". Sie können hier festlegen, ob die Voreinstellung Zufuhr oder Abholung in einem bestimmten Abholmarkt ist.

  • Was bedeuten die verschiedenen Bestellarten - Komplettlieferung und Abrufauftrag?

    Die Standard Einstellung im System, wenn Sie hier nichts explizit angeben ist "Sofort". Das bedeutet - so wie das Material an Lager ist, wird dieses umgehend angeliefert oder zur Abholung bereit gestellt. Komplettlieferung - Die Ware wird bei Eingang des letzen Artikels erst ausgeliefert/bereit gestellt. Abrufauftrag - Es wird lediglich ein Auftrag erzeugt - Sie bestimmen, wann Sie das Material anliefern lassen. Eine automatische Freigabe erfolgt nicht.

  • Ich möchte meine Artikel im Warenkorb für eine spätere Bestellung abspeichern - geht das?

    Ja! Sie können Ihren Warenkorb ganz einfach mit einem Klick auf das Disketten-Symbol im Warenkorb selbst abspeichern. Legen Sie einfach Ihre Artikel in den Warenkorb. Klicken Sie auf die Diskette und geben Sie dem Warenkorb eine Bezeichnung und speichern Sie diesen ab. Sie finden alle gespeicherten Warenkörbe über das Top-Navigationsmenü ganz oben unter dem Menüpunkt -> Warenkörbe -> Meine Warenkörbe wieder.

  • Ich habe bei meiner letzten Shop Nutzung vergessen den Warenkorb abzuschicken, muss ich nun wieder alle Artikel neu raussuchen?

    Nein! Unser Online Shop "merkt" sich das, wenn Sie im Warenkorb noch Artikel liegen hatten, dieser aber nicht abgesendet wurde. Sie finden Ihre nicht bestellen Warenkörbe oben in der Top-Navigation unter "Warenkörbe" -> nicht bestellte Warenkörbe.

  • Ich möchte aus einem Angebot Artikel bestellen - diese lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.

    Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung aus einem Angebot nur möglich ist, wenn das Gültigkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Darüber hinaus kann man nur bis nur maximal Angebotenen Menge aus dem Angebot abrufen. Darüber hinaus ist kein Abruf mehr möglich. Bitte wenden Sie sich bei Mehrbedarf an Ihren Ansprechpartner im Innen- oder Außendiesnt.

  • Ich möchte aus einem Auftrag Artikel abrufen - dies lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.

    Bitte beachten Sie, dass ein Abruf nur bis zur maximal im Auftrag notierten Menge möglich ist. Danach ist keine Bestellung aus diesem Auftrag mehr möglich. Sollten Sie Mehrbedarf haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Innen- oder Außendiesnt.

  • 4. Beleganzeige

  • Wo finde ich Auftragsbestätigungen?

    Wechseln Sie in die Beleganzeige. Dort finden Sie die Kachel "Abrufaufträge".

  • Ich kann ein bestimmtes Angebot nicht finden.

    Wenn Sie ein Angebot online restlos abrufen, wird dieses systembedingt anschließend gelöscht und kann dann nicht mehr online eingesehen werden. Wenn Sie trotzdem noch Informationen aus diesem Angebot benötigen, wenden Sie sich an Ihren Ansprechparnter im Innen- oder Außendienst - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

  • 5. Benutzerverwaltung

  • Wie ändere ich mein Kennwort?

    Klicken Sie nach der Anmeldung oben Rechts auf Ihrem Namen und dann auf Profil. Klicken Sie anschließend auf Passwort ändern. Geben Sie ein neues Kennwort ein und speichern Sie dieses abschließend über den Button "Passwort ändern" ab.

  • Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

    Klicken Sie nach der Anmeldung oben Rechts auf Ihrem Namen und dann auf Profil. Klicken Sie anschließend auf Allgemeine Angaben. Überschreiben Sie Ihre E-Mail Adresse und wiederholen Sie diese noch einmal im Feld E-Mail Adresse (Wiederholung). Speichern Sie abschließend über den Button "Allgemeine Angaben ändern".

  • Wie kann ich nicht mehr benötigte Benutzer löschen?

    Momentan ist es nicht möglich, selbst Benutzer online zu löschen. Sagen Sie uns bitte Bescheid, wir erledigen das für Sie!

  • 6. Schnittstellen

  • 7. Sonstiges

  • Wo finde ich Datanorm Dateien?

    Klicken Sie im Navigationsmenü auf den Menüpunkt Informationen. Hier dann auf Datanorm anfordern.

  • Wie kann ich neue Datanorm Preisdateien anfordern?

    Wechseln Sie auf Informationen>Datanorm anfordern. Anschließend können Sie über den Button "Aktualisierung anfordern. Ihre neue Datanorm Preisdatei wird anschließend generiert und innerhalb von 24 Stunden zum Download auf der gleichen Seite unter "Bisher erzeugte Aufträge" abgestellt.

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